January 18, 2017

In den vergangenen Tagen haben wir mit Hochdruck an "Olives & More" gearbeitet und die neuen Termine für die "Coachings im Olivenhain" 2017 festgelegt. Letztes Jahr haben wir die Eventdaten sehr spät veröffentlicht, dadurch mussten einige von euch auf das Mitkommen verzichten. Deswegen hoffen wir, dass wir nun früh genug sind damit ihr euren Urlaub entsprechend planen könnt.

Wir haben auch unsere Homepage etwas überar...

December 30, 2016

Bereits 2015 hatte Irene an unserem "Olives & More" Event teilgenommen. Keiner hätte jemals vermutet was sich hinter diesem liebevollen, freundlichen Lächeln versteckte. Niemals hatte man ihr ihre Krankheit angesehen. Sie war so fit und munter und kletterte fröhlich in den Olivenbäumen umher.

Sie hatte sich in unsere Olivenbäume verliebt. Als der Moment der Rückreise kam war sie tieftraurig, am liebsten wäre sie dagebliebe...

September 30, 2015

Immer wieder werden wir mit der Frage konfrontiert: wie erkennen wir gutes oder schlechtes Olivenöl? Woher kommen diese teilweise grossen Preisunterschiede?

Teilweise kostet eine Flasche Olivenöl beim Discounter weniger als ein Glas Marmelade mit einem Fruchtanteil von 50%. Kann so ein Olivenöl überhaupt gut sein?

Bleiben wir doch beim Marmeladenbeispiel. Wenn ich mich in der Erdbeerzeit dazu entscheide selbst Marmelade zu mache...

September 30, 2015

Die Olivenernte 2015 steht vor der Tür. Bereits ab Mitte Oktober können wir loslegen. Hoffen wir, dass uns das Wetter wohlgesinnt ist.

 

Unsere Oliven werden noch in traditioneller Art nur von Hand geerntet. Das ist zwar deutlich aufwendiger jedoch umso schonender, sowohl für die Bäume wie auch für die Oliven.

 

Die Ernte werden wir dokumentieren. Wir werden sowohl Videos und auch Fotos während der Ernte erstellen damit diejenige...

August 17, 2015

Ein lange gehegter Traum nimmt Formen an. Mit der Geburt von OlioMio - mein Olivenöl geht ein Wunsch in Erfüllung den ich schon lange im Herzen trage. 

 

Dieses Projekt soll verschiedenes ermöglichen: die regelmässige Ernte der Oliven, die Pflege der Olivenbäume und der Liegenschaft und last but not least: hier sollen Seminare und Outdoor-Coachings stattfinden.

 

Ich habe schon viele Orte gesehen, keiner konnte bisher mit "Il Pis...

Please reload

Archiv
Please reload

Stichwortsuche
Please reload

Olives & More    I    Enza Cipolla    I    Talstrasse 11    I    CH-3916 Ferden    I    info@olivesandmore.ch    I   +41 (0)78 604 87 47 

© 2015 - 2020 by EC-Design