Coaching im Olivenhain 2017

January 18, 2017

 

In den vergangenen Tagen haben wir mit Hochdruck an "Olives & More" gearbeitet und die neuen Termine für die "Coachings im Olivenhain" 2017 festgelegt. Letztes Jahr haben wir die Eventdaten sehr spät veröffentlicht, dadurch mussten einige von euch auf das Mitkommen verzichten. Deswegen hoffen wir, dass wir nun früh genug sind damit ihr euren Urlaub entsprechend planen könnt.

 

Wir haben auch unsere Homepage etwas überarbeitet und mit weiteren Infos/Videos/Fotos versehen. Schaut euch also bei Gelegenheit in aller Ruhe alles an :-)

 

Die neuen Termine sowie Infos über Programm, Preise oder Anmeldung findet ihr hier:

 

http://www.oliomio.net/olives-and-more

 

Für wen eignet sich denn so ein Coaching? Was bringt das? Was steckt dahinter?

 

Eigentlich ist diese Coaching-Reise für alle die einmal einen etwas anderen Urlaub verbringen wollen. Für diejenigen, die schon lange etwas Neues in Angriff nehmen wollen sich jedoch bisher noch nicht so recht dazu bewegen konnten. Und, last but not least, für alle die, die die Nase voll davon haben im permanenten Standby-Modus für alle und jeden erreichbar zu sein.

 

Wie schön waren die Zeiten wo es noch keine Handys gab. Die Zeiten, wo man eben noch Zeit hatte um Briefe zu schreiben, wo man Münz im Porte-Monnaie hatte um in der Telefonkabine zu telefonieren. Wo man einfach mehr Zeit hatte, weil die Dinge mehr Zeit brauchten.

 

Der ganze Termindruck, jeden Tag, die Verantwortung für Familie und Job. Die Kinder müssen ins Judo, die Unterstützung bei den Hausaufgaben, mit dem Hund Gassi gehen, Kochen, den Einkauf erledigen, das bisschen Haushalt und dann noch die Arbeit. Das kann einem wirklich zusetzen.  

 

Wir haben einen angeblich sehr hohen Lebensstandard. Aber ist das wirklich so? Warum fühlen sich dann so viele Menschen gestresst? Weshalb gibt es immer mehr Menschen mit psychischen Problemen?

 

Hand aufs Herz: wie oft wünscht ihr euch eine Auszeit? Einfach mal weg vom täglichen Wahnsinn. Kein Handy, kein Computer, keine Verantwortung?

 

Wir wollen es immer allen recht machen. Und nicht selten ist es am Ende nur Stress. Weil das was wir meinen was der andere will, gar nicht das ist was er will. Zuletzt sind alle Beteiligten enttäuscht.

 

Wir tun also Dinge um andere nicht zu enttäuschen. Dabei enttäuschen wir eigentlich uns selbst. Denn wir vergessen uns einfach. Wir bleiben auf der Strecke. Unsere Wünsche und Bedürfnisse, unsere Ziele. Alles. Wir haben verlernt zu Leben. Wir Leben um zu Arbeiten, dabei sollte es doch umgekehrt sein. Oder nicht? Wir haben nur dieses eine Leben und sollten das Beste daraus machen. Das Beste für uns. Wer weiss denn schon wie lange wir noch da sind? Wir Leben so, als hätten wir alle mindestens 150 Jahre Zeit. Klar ist die Lebenserwartung im Vergleich zum Mittelalter gestiegen, aber zu welchem Preis? Es kann jeden und jede von uns, jederzeit und überall treffen!

 

Womöglich ist jetzt der Moment neue Weichen zu stellen. Wir sollten unser Leben leben, nicht dasjenige von anderen. Wir sollten nach Möglichkeit das Tun was uns Freude bereitet. Klar, das Leben ist kein Ponyhof, wir können nicht nur machen was wir wollen. Jedenfalls nicht inmitten dieser Gesellschaft wo alles und alle funktionieren und ihre Leistung erbringen müssen. Aber meistens machen wir das, was wir nicht wollen. Die Dinge sollten einfach im richtigen Verhältnis stehen.

 

Lernen wir also wieder auf unser Bauchgefühl zu hören.

 

"Olives & More" verbindet Urlaub mit Coaching. Wir können dadurch dem Alltag entfliehen. In die Natur eintauchen. Uns auf uns selbst konzentrieren. Mit dem persönlichen Coach, nach den Antworten suchen die wir bereits in uns tragen.

 

Im angefügten Video könnt ihr durch die Vogelperspektive einen Einblick in die eindrucksvolle Natur mitten in Molise gewinnen. Der zweitkleinsten Region Italiens. Eine Region die wenig besiedelt und deren Natur noch nahezu unberührt ist. Im Video seht ihr das Schloss von Roccamandolfi, die Aufnahmen sind, wie ich finde, atemberaubend:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bis bald in Italien? Wir freuen uns auf Dich.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Please reload

Recent Posts

September 30, 2015

Please reload

Archiv
Please reload

Stichwortsuche
Please reload

OlioMio auf Facebook
  • Facebook Basic Square

Olives & More    I    Enza Cipolla    I    Talstrasse 11    I    CH-3916 Ferden    I    info@olivesandmore.ch    I   +41 (0)78 604 87 47 

© 2015 - 2020 by EC-Design