GESCHICHTE

Ein Traum
wird endlich wahr.

Mit 16 Jahren, nach dem 2. Weltkrieg, wanderte mein Vater aus in die Schweiz. Wie viele andere aus Roccamandolfi versuchte er sein Glück im Ausland.                                          

                                                    

1970 heiratete er in Italien meine Mutter und nahm sie mit in die Schweiz. 1971 erblickte ich, das Licht der Welt, 1975 und 1976 folgten meine beiden Schwestern. Alle drei sind wir in der Schweiz geboren und aufgewachsen. Mit meiner jüngsten Schwester führe ich dort, am Eingang zum Emmental, seit 12 Jahren ein kleines Unternehmen.

 

Seit ich mich erinnern kann habe ich stets eine Schwäche für Roccamandolfi gehabt. Ich fühlte schon immer eine tiefe Verbundenheit mit diesem Ort. Im Laufe der Jahre habe ich immer wieder nach einer Möglichkeit gesucht wie sich mein Wunsch mehr Zeit an diesem wundervollen Ort zu verbringen realisieren lässt.

 

Unsere Olivenbäume haben diesen lange gehegten Wunsch ermöglicht.  "Olives & More" ist mein Herzensprojekt.

 

Und last but not least: endlich erhalten unsere Olivenbäume die ihnen gebührende Beachtung. Die Wertschätzung gegenüber der Natur die uns sovieles schenkt. 

 

Auf dem Foto, v.l.n.r:

mein Grossvater, meine Grossmutter, meine Papa mit seinen drei  

Geschwistern.

 

Im nachstehenden Video sehen Sie eine Flugperspektive des Schlosses Roccamandolfi. Diese Aufnahme erlaubt es Ihnen einen Einblick in die wundervolle Naturlandschaft zu gewinnen.  

 

Einige Eindrücke aus dem Dorf.

 

Olives & More    I    Enza Cipolla    I    Talstrasse 11    I    CH-3916 Ferden    I    info@olivesandmore.ch    I   +41 (0)78 604 87 47 

© 2015 - 2020 by EC-Design